Blog 4) Holzständerbauweise: Das Dachgeschoß wird aufgebaut

Es geht mit den Arbeiten am Dachgeschoß weiter.
Angefangen wurde mit den Aussenwänden.
Blogständerbauweise - Dachgeschoß

Wie bereits im Erdgeschoß wurden nun auch im Dachgeschoß die Innenwände eingebaut. Zur statischen Aussteifung sind sämtliche Wände mit OSB-Platten beplankt.
Blogständerbauweise - Dachgeschoß ß

Um ein angenehmes Raumklima zu erzielen wurde die Dachkonstruktion als Sichtdachstuhl ausgeführt.
Sichtdachstuhl

Zeitgleich wurden die Fassandenfenster angeliefert, damit wurde keine Zeit verloren und die Zusammenarbeit mit den anderen Handwerkern ging Hand in Hand.
Die Fenster werden angeliefert

Beim nächsten Beitrag geht es mit dem Innenausbau weiter.

Blogserie: Wohnraumerweiterung in Holzständerbauweise
Bisher geschah:
Blog 1) Planung
Blog 2) Vorbereitung
Blog 3) Erdgeschoßerstellung
Blog 4) Dachgeschoßbau
Blog 5) Fertigstellung und Ergebnis

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.