Aus alt mach neu!

vorher                                                                 nachher

 

Energetische Dachsanierung:

Mit einem Dach, welches gut gedämmt ist, kann ein Raumklima zum Wohnen geschaffen werden, das zum einen gesund ist und zum anderen auch zu geringeren Heizkosten führen kann. Die energetische Dachsanierung ist dabei ein Weg, der dabei helfen kann.

Besonders die Dächer von älteren Häusern sind nicht ausreichend oder gar nicht gedämmt. Dies hat meist Wärmebrücken, ein zugiges Raumklima und immense Heizkosten zu Folge.

Ist bei einer enegetischen Dachsanierung die Ausführung sorgfältig und fachgerecht, kann das wohngesunde Raumklima erreicht werden und die Heizkosten senken sich automatisch. Das Dachgeschoss verfügt nach der energetischen Dachsanierung über eine perfekte Wärmedämmung und auch Luftdichtung bei allen Bestandteilen.

Wer also ein Haus älteren Baujahres bewohnt und nun eine solche energetische Dachsanierung durchführen lassen möchte, kann sich freuen, wenn die nächste Heizkostenabrechnung vorliegt, denn dann erst kann der wahre Vorteil der energetischen Dachsanierung erkannt werden. Und auch unter der Schräge des Daches kann endlich ein Klima geschaffen werden, welches das Wohnen angenehm macht.

Ist dann die Dachsanierung einwandfrei erfolgt, wird automatisch der Wert des Hauses und den Immobilien, die über ein energetisches Dach verfügen, gesteigert.

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns zum Thema Dachsanierung den kompletten Service von der Beratung über Umsetzung bis zur Fertigstellung.

2 Gedanken zu „Aus alt mach neu!

  1. Liebe Renate, ich finde Deine Blogs wirklich toll. Du hast immer ganz viele spitzen Fotos mit dabei. Ich habe Deinen Blog vor zwei Tagen meinem Mann gezeigt. Da hatte er mal Zeit und Nerven sich das anzusehen. Der war auch total begeistert. Deine Themen sind immer super informativ und man kann sich wirklich was darunter vorstellen.

    • Liebe Heike, mit deinem Kommentar hast du mir jetzt wirklich eine große Freude gemacht. Für die Fotos sind mein Mann und ich mal einen halben Sonntag lang im Landkreis rumgefahren und es wurden jede Menge Fotos von unseren Bauobjekten gemacht.
      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.