Kinderzimmer-Erweiterung durch Galerie-Einbau

Eine Familie, deren Sicht-Dachstuhl wir 2004 erstellt haben, hat angefragt, ob es möglich sei, einem Kinderzimmer durch einen nachträglichen Galerie-Einbau, mehr Platz zu schaffen.
Aufgrund des Sicht-Dachstuhles war das Zimmer dementsprechend hoch und es konnte eine gute Lösung gefunden werden.

Galerie-Einbau im Kinderzimmer

Hier sieht man den Sicht-Dachstuhl mit der neu eingebauten Galerie.

 

Galerie-Einbau im Kinderzimmer

Aufgrund des beengten Platzes, wurde die Treppe so konstruiert, dass sie zugleich als Regal genutzt werden kann.

Galerie-Einbau im Kinderzimmer

Die integrierte Beleuchtung schafft optimale Lichtverhältnisse

Zitat der Bauherrin:
„Die Galerie ist wirklich super geworden! Wir sind selber ganz begeistert und ich bin beinahe neidisch auf meinen Sohn.“ 

Ein Gedanke zu „Kinderzimmer-Erweiterung durch Galerie-Einbau

  1. In den Balken oberseitig wurde eine Nut gefräst, in der das Kabel verlegt wurde. An der Stelle, wo die Leuchte ist, wurde dann durchgebohrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert